Fragen & Antworten

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels über den Kontakt-Button zu.

Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf schnellstem Wege zu. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Sie einen Rücksendeschein und Versandlabel für den Umtausch per E-Mail zugeschickt.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne neue Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Ihnen abgesprochen.
Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird der neue Artikel in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

 

 

 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen.

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach über den Kontakt-Button eine Nachricht schicken.

Anschließend schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zu (nur wenn es sich um eine Reklamation handelt, ansonsten trägt die Rücksendekosten der Käufer)  

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das Versandlabel). Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

 

 

 

Wie kann ich meine Bestellung/einen Artikel aus meiner Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie uns einfach über den Kontakt-Button unten rechts eine Stornoanfrage schicken. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen während des Stornierungsvorgangs.

Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.

Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht bereits auf dem Weg befinden und Sie auf den Storno bestehen, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern und uns über den Anfrage-Button eine Nachricht zu schicken.

Geschäftskunden (im Sinne von § 14 BGB „Unternehmer“) sind von der Möglichkeit einer Stornierung oder dem gesetzlichem Widerruf leider ausgeschlossen.

 

 

 

Was mache ich, wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns einfach über den Kontakt-Button eine kurze Nachricht. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung der fehlenden Einzelteile, dazu schauen Sie bitte in die mitgelieferte Montageanleitung.
Wir prüfen, ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Sie Ihnen schnellstmöglich zu.

Sollten Ihnen keine Montageanleitung vorliegen, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne eine zu.

 

 

 

 

 

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